Donnerstag, 16. Oktober 2008

Einpacken...


Eigentlich wollte ich Fahrrad + anderen Krams den ich so brauche zu einem Paket von exakt 23kg verpacken, damit die Fluggesellschaft LAN Chile nichts zu meckern hat beim Einchecken. Nachdem das Paket fertig war, wog es aber ueber 30kg durch die Verpackung. Also alles nochmal, diesmal einzeln...

Am Flughafen sieht dann wieder alles ganz anders aus. Die freundliche Dame am Schalter der LAN empfiehlt mir, den Rucksack statt den Packtaschen als Gepaeck zusaetzlich zum Bike aufzugeben. Nachdem ich alles rausgenommen habe, was ich evtl. im Flugzeug und bei der Ankunft brauche, passt es sogar so halbwegs vom Gewicht...

...damit aber nicht genug. Bloederweise (ich schreibe von chilenischer Tastatur, deshalb umschreibe ich die Umlaute) habe ich nun Werkzeug im Handgepaeck, was an Bord scheinbar verboten ist. Also wird die eine der beiden Packtaschen fuers Fahrrad nachtraeglich als Gepaeck aufgegeben. Dafuer kann ich dann aus dem Flugzeug live verfolgen, wie meine eine Tasche noch nachtraeglich per Hebebuehne als allerletztes verladen wird.

1 Kommentar:

  1. Ich hoffe mal dass der Flug bei mir auch so Reibungslos abläuft...

    AntwortenLöschen